Verleumdung, Ruf Mord, Neid, Missgunst, Unverstand, Mobbing
Setzen Sie die Aufwärtsspirale in Gang.
Erfolgreiche Unternehmen und Personen mit besonderer Ausstrahlung,
ziehen häufig den Neid und die Missgunst auf sich.
Einer macht den Anfang und legt kontinuierlich nach.
Er redet schlecht über ein Unternehmen oder eine Person.
Ergänzend mit einer Verschwörungstheorie.
Je dümmer die Unterstellungen, desto mehr Anerkennung in der Gruppe.
Das Eigenleben der Abwärtsspirale ist geboren.
Es folgen negativ Darstellungen, schlechte Bewertungen und das ganze Programm.
Selbstverständlich gibt es auch organisierte Verleumdung, um einen Konkurrenten zu zerstören. Das kann jeden treffen. Bad news travels fast.
Aus dieser Erkenntnis leitet sich unser reinstes Storytelling Marketing ab.
Wir haben uns gefragt: „Gibt es Auslöser, die das Gegenteil bewirken“.
Also, eine Aufwärtsspirale der positiven Darstellungen in Gang setzten.
Ja, die gibt es.
Nach unserer Auffassung ist die Vermarktung der Unternehmenshistorie einer der effektivsten Wege vorzubeugen und dagegen anzugehen.
Handelt es sich um eine Person, dann ist es deren Lebensgeschichte, konzentriert auf die tragenden Ereignisse.
Setzen Sie die Aufwärtsspirale in Gang!
Einer macht den Anfang.
Im Film setzen die Schauspieler in den Spielszenen die Aufwärtsspirale in Gang.
Deshalb sind Schauspieler unverzichtbar.
Genauso wie eine nachvollziehbare Handlung, die das Unternehmen darstellt.
Das ist die Firmenhistorie.
Diese wird mittels der Schauspieler durch gegenseitiges bestätigen,
mit Glaubwürdigkeit geadelt.
Die Botschaften gehören zur Handlung. Es keine Werbung, weil sie die Handlung bereichern.
Sie dringen, mit der Geschichte, in das Bewusstsein und werden so weitererzählt.
Das Publikum hat etwas zu erzählen. Der positive Werdegang ist gestartet.
Die Logik ist durch die Handlung gegeben.
Eine andere Meinung wird nicht mehr akzeptiert.
Selbst ein durch Verleumdungen geschädigtes Unternehmen
wird rückwirkend das erstrebenswerte Image bekommen.
Wir besprechen mit Ihnen, wie wir das Konzept für Sie spezialisieren.
Viele Filmkomponenten und Faktoren sind aufeinander abzustimmen.
Die Filmvermarktung.
Eine gekonnte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit lässt keine schlechte Kritik zu.
Egal was das Leben so bringt, es dient zum Lernen.
Dalai Lama hat gesagt: “Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen“.
Ohne Herausforderungen wird man stetig schwächer, wie ein Sportler, der nicht mehr trainiert.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Unverbindlich, kostenlos Termin vereinbaren.
0841 35990
Mobil: 0179 5405147
Marketing und Mobbing.
Gutes Marketing und Mobbing haben viele Gemeinsamkeiten.
Unter Mobbing verstehen wir schlecht über eine Person oder ein Unternehmen zu reden. Also Verleumdung, Rufmord und üble Nachrede.
Zusätzlich eine Strategie, die negativen Aussagen glaubhaft zu machen.
das Positive über Personen und Unternehmen glaubhaft zu belegen.
setzt eine Strategie dazu um die Aussagen zu verbreiten, um sie noch glaubhafter zu machen.
setzt eine Ereigniskette lobender Darstellung der Person oder Firma in Gang. Es wird zum Selbstläufer. Bewusstsein, Lernprozess, Unterbewusstes.
Sehen Sie die Parallelen zu Mobbing?